so wird aus wasser wein

Aktualisiert: März 25

Der aufmerksame Leser weiß bereits, dass Kombucha darin steckt! Falls ihr immer noch keinen Kombucha habt, kann man das Rezept durchaus mit #Apfelessig machen, wenn ihr einen alkoholfreien weißen Glühwein machen wollt.


ZUTATEN


ca. 2 EL Kombucha oder Apfelessig

1/2 l Wasser

ca. 1 EL Zucker (je nachdem wie sauer der Kombucha ist)

4 Nelken

4 dünne Scheiben Ingwer

1 Zimtstange

1/2 unbehandelte Orange in dünne Scheiben geschnitten

1/2 TL Natron (mildert die Säure)


Am besten setzt ihr den #Glühwein schon ein paar Stunden vorher an und erhitzt ihn dann zum Trinken. Ihr könnt ihn auch ein wenig kochen, dann wird der Ingwer schön scharf. Ich find´s richtig lecker und den Glühwein kann man sogar schon morgens vor der Arbeit trinken.



NEWSLETTER BESTELLEN

    © 2020 by self-made minimalist

    andreaerhard@gmx.de